Die Terminübersicht wird in Kürze aktualisiert

Individuelle Beratungsgespräche mit der Klassenlehrkraft über den weiteren Bildungsweg Ihres Kindes.
Sie erhalten das Anmeldeformular für die weiterführende Schule in diesem Gespräch.
  Abgabe des Anmeldeformulars für die weiterführende Schule bei der Klassenlehrkraft Ihres Kindes. Für eine bessere, interne Abwicklung bitten wir um die frühere Abgabe des Anmeldeformulars. Wichtig: Alle Erziehungsberechtigten müssen das Anmeldeformular ausfüllen und unterschreiben (gilt auch bei der Wahl Ursulinenschule).
Bei einer Befürwortung wird Ihre Anmeldung an die gewünschte Schule weitergeleitet. Bei einem Dissens erhalten Sie eine schriftliche Begründung über die Ablehnung sowie das Angebot eines zweiten Beratungsgespräches.
  Bitte senden Sie uns eine erneute Mitteilung darüber, ob Sie Ihre Entscheidung der Schulwahl aufrechterhalten oder revidieren. Wir leiten dann Ihre finale Entscheidung an die gewünschte Schule weiter.